Es sind Wünsche die ich umsetzten möchte. An sich eine Mischung aus den Erfahrungen aus den Clans wo ich bisher war. Die negativen Erfahrungen nutzen um es besser zu machen. Positives übernehmen.
Mir ist dabei klar das das nicht von heute auf morgen geht. Um meine Ziele zu erreichen brauch es viel Zeit und Spucke. Es geht in Grunde als allererstes darum die richtigen Member zu finden.
Nun. Was verstehe ich unter einen "richtigen Member"?
- aktiv spielen. ( das heißt jetzt nicht 24\7 oder jeden Tag aber auch nicht, ein Tag da und dann 2 Wochen wieder nicht da)
- kommunikativ. Entweder durch schreiben im inGame Chat oder DC. Im DC über ein Sprachcanal.(Optimal aber kein Muss.)
- Die Bereitschaft sich am Clanleben zu beteiligen. Das kann sich verschieden äußern. Im DC etwas schreiben da seine Meinung vertreten, etwas zeigen (Screenshots) an den Umfragen teilnehmen usw.
Optimal aber kein Muss: Die Bereitschaft dazu sich ab und an an Divi´s, Geplänkel usw. zu beteiligen.
Mein Ziel ist es einen Clan zu haben ...
1. Wo alle aktiv spielen. Also keine ewig inaktiven drin lassen, nur damit viele im Clan sind.
2. Wo jeden Tag sich mehrere Leute in DC befinden Divi fahren oder andere Sachen machen.
3. Sich eine Mannschaft befindet die regelmäßig an den Clangefechten teilnimmt.
4. Sich die meisten in DC durch schreiben beteiligen.
5. Die Clanleitung sich aktiv um den Clan und derer Member kümmert. Also eine vernünftige Clanstruktur unterhält.
Die N-OSB soll jetzt kein Spitzen-Top-Clan werden. Es werden nie welche bevorzugt oder benachteiligt nur weil sie inGame gut oder schlecht sind. Der Spass am Spiel und die Interesse am Clan steht im Vordergrund. Beides muss vorhanden sein.